Esslinger Markt und Event GmbH: Städtische Gelder werden an privatwirtschaftliche Unternehmen umverteilt

Redebeitrag zur Gemeinderatssitzung November 2020

TOP 14  Esslingen Markt und Event GmbH

FÜR Esslingen war von Anfang an gegen die Gründung der Esslingen Markt und Event GmbH, weil hier unnötigerweise städtische Gelder an privatwirtschaftliche Unternehmen umverteilt werden. Der vorliegende Antrag ist völlig absurd, weil hier 121 000 Euro für nicht erbrachte Leistungen ausgegeben werden sollen. Das Geld kommt – so wie es aussieht – auch nicht den Schaustellern und Standbetreibern zugute, die tatsächlich herbe Verluste einstecken müssen, sondern dient zur Erhaltung des bürokratischen Wasserkopfs Esslinger Markt und Event GmbH.

Für Esslingen lehnt den vorliegenden Antrag ab und beantragt, dass die  121 000 Euro zu gleichen Teilen an Frauen helfen Frauen, an die Obdachlosenhilfe und an die EZ Weihnachtsspendenaktion überwiesen werden.