Mit FÜR zum Sommerausflug in den Nordschwarzwald

Barfußpfad, Wasserspielplatz, Silberbergwerk … es wird bestimmt ein schöner Tag
Bildautor: Esther Merbt auf Pixabay

Zwiebel Kalenderwoche 29-2023

Wir laden alle Mitglieder, Freund*innen und Interessenten an FÜR Esslingen zu unserem diesjährigen Sommerausflug ein. Am Sonntag, den 20. August startet pünktlich um 9 Uhr der Bus am Nettoparkplatz in der Stuttgarterstraße in der Pliensauvorstadt. Unsere erste Etappe führt uns zum Silberbergwerk Neubulach. Der Museumsverein wird uns aus der 1000 jährigen Geschichte des Bergwerks, der Menschen, die dort arbeiteten und die die Geschichte des ganzen Dorfes prägte, erzählen. Nach eine Mittagsrast mit belegter Riesenbrezel und Getränken an der Nagoldtalsperre geht es weiter. Viel Vergnügen besonders für die mitreisenden Kinder verspricht der Wasserspielplatz ubnd auch für die Erwachsenen der tolle Barfußpfad in Dornstetten. Sollte die Zeit noch reichen spazieren wir durch das Freiwildgehege Gaugenwald. Und zum Abschluss ist der Ausklang in einer schönen Gartenwirtschaft geplant. Die Rückkehr ist um 21 Uhr geplant.

Wer Lust hat mitzukommen, kann sich einfach anmelden bei: Gabi Conrad, gabiconrad@gmx.de, 0174/3211310.

Der Ausflug kostet für Erwachsene 5 € und Kinder 1 €. Im Preis enthalten sind alle Kosten bis auf den Verzehr in der Gartenwirtschaft.