Kinder in Esslingen

Hi,

Hier in Esslingen läuft grad ´ne Menge schief !

– Schulen wurden und werden geschlossen vor allem Hauptschulen  z.b.: In Mettingen wurde die Hauptschule dicht gemacht. Die ganzen Schüler müssen seit einiger Zeit zur Pliensauvorstadt fahren, um da zur Schule zu gehen. Dazu kommen noch die Fahrtkosten die vorher bei den Schülern, die in Mettingen gewohnt haben, nicht existierten. Und der größte Witz: jetzt wollen sie die Schule in der Plinsau  auch noch schließen !

Wir von FÜR-Esslingen meinen, dass die Schüler wohnortnah zur Schule gehen können und das kostenfrei. Außerdem brauchen wir kleinere Klassen (max. 20) Kinder 

– Im Berkheimer Freibad wurde das Lehrschwimmbecken zugeschüttet um angeblich Geld zu sparen. Doch diese Aktion alleine hat schon 25 000 Euro gekostet. Das Lehrbecken war für Kinder, die noch nicht so gut schwimmen konnten notwendig, Dieses Becken wurde auch von der DLRG (Deutsche Lebensrettungs Gesellschaft) für Schwimmkurse benötigt.

Freibad Berkheim

Im Gemeinderat wurde schon seit langem geplant eines der beiden Esslinger Freibäder zu schließen, doch das ist ihnen aufgrund der Proteste nicht gelungen.

Freibad Kinder

Wenn euch was stinkt –

meldet euch unter fuer.esslingen@gmail.de