Protest gegen den FNP auf der letzten Stadtteilkonferenz

Die Stadtteilkonferenz zum FNP 2030  am 12.6. entwickelte sich zu einer krachenden Niederlage für Zieger, für die Stadtbürokratie und für das Schlichtungsunternehmen  AGL der Frau Hartz. Schon vor Beginn der Veranstaltung gab es Proteste mit Transparenten, Parolen und einem mit verschiedenen Plakaten geschmückten Traktor (Bild).

Traktor

Vor allem aus RSKN, Hegensberg, Berkheim  und Oberesslingen hagelte es Proteste gegen den „neuen“ Flächennutzungsplan und die darin zur Bebauung ausgewiesenen Grünflächen, Streuobstwiesen, Ackerland und selbst Landschaftsschutzgebiete. Aus dem Publikum gab es keinen einzigen Beitrag der den FNP-Entwurf verteidigt hätte. Mit am meisten Beifall erhielt der angriffslustige Beitrag unseres FÜR Mitglieds Dieter, der auch unseren Antrag auf Bürgerbegehren vorstellte. Bürgerentscheid

Grüne und Linke begrüßen den 600 000 Euro teuren Bürgerdialog und von der im Wahlkampf versprochenen  konsequenten Ablehnung des FNP ist nichts mehr zu hören.   In der Esslinger Zeitung wurden die Proteste der Bürger  mit keinem Wort erwähnt!!